Audio-Gästebuch


Das Telefon-Gästebuch

Audio-Gästebuch


Egal ob Hochzeit, Opas 80. oder Abschiedsparty – das Audio-Gästebuch ist das besondere Gästebuch für ganz unterschiedliche Anlässe. Vielen Gästen fällt es schwer klassische Papier-Gästebücher zu füllen, so dass es für viele eher Pflichtaufgabe des Abends ist.

Ganz anders das Audio-Gästebuch: Die Gäste nehmen den Hörer des Retrotelefons aus Metall ab, hören eine kurze Grußbotschaft der Gastgeber und können nach dem Piep ihre eigene Grußbotschaft aufnehmen, die viel mehr Emotionen transportieren können als geschriebene Worte.

Im Anschluss der Party werden alle Audio-Files den Gastgeber*innen zum Download zur Verfügung gestellt.

Preis


Preise

  • Telefon-Gästebuch:  99 €
    beinhaltet: hochwertiges Telefon, LED-Schild „Leave a message“, Downloadlink innerhalb von 5 Tagen nach Rücksendung
  • Versand incl. Rückversandmarke: 19
Telefon-Gästebuch

FaQ


Wie nehme ich die Begrüßungsnachricht auf?

  • Hörer auf die Gabel legen
  • Taste in der Mitte der Wählscheibe halten – nach 6 Sekunden ertönt ein Piep als Zeichen, dass die Aufnahme beginnt 
  • Taste weiter gedrückt & Hörer sofort abnehmen (Aufnahme läuft ab Piep) & Ansage aufnehmen
  • Aufnahme beenden indem die Taste losgelassen wird. Das Telefon spielt dann deine Nachricht ab.
  • —> Alternativ kannst du auch eine MP3 im Vorfeld an uns senden, dann spielen wir deine Nachricht ins Telefon

 

Ist das Telefongästebuch für Gäste leicht zu bedienen?

Ja, das Gästebuch ist supereasy zu bedienen. Hörer abnehmen, Ansage hören und losquasseln. Zum beenden einfach auflegen. Wer telefonieren kann sollte auch das Gästebuch verstehen. 😉

 

Wo steht das Audio-Gästebuch am besten?

Ideal ist es, wenn das Gästebuch zentral, aber an einem nicht zu lauten Platz steht. Vielleicht findet ihr einen guten Platz im Flur. Gerade wenn ihr zur Party nicht unseren SilentDisco-Kopfhörer verwendet, dann könnte zu laute Musik stark in die Audio-Aufnahme hereinstrahlen. 

 

Nutzen die Gäste das Audio-Gästebuch überhaupt?

Ja, auf alle Fälle. Ideal ist es aber, wenn auf das Telefon-Gästebuch bei der Begrüßung der Gäste kurz hingewiesen wird.  Gerade wenn die Gastgebenden den Wunsch äußern, dass alle Gäste eine Nachricht hinterlassen, wird es intensiv genutzt. Zudem ist eine kurze Anleitung, z.B. mit „Leave a Message – Hörer abheben, Brautpaar ein paar persönliche Grüße hinterlassen, wieder auflegen“ kann hilfreich sein.

Da nicht jede*r vor Ideen sprüht, können auch Anregungen hinterlassen werden:

„Sprich drauf wie dein Schnabel gewachsen ist oder nutze eine der folgenden Inspirationen

  • Dein schönster Moment mit den Gastgebern?
  • Was sind deine Wünsche an die Gastgeber?
  • Was wolltest du schon immer den Gastgebern sagen?
  • Wofür wolltest du dich schon lange mal bedanken
  • ….“

 

Reicht die Akku-Laufzeit und Aufnahmelaufzeit für eine Party aus?

Bei unterbrochener Nutzung hält der Akku 3 Tage – der Aufnahmespeicher sogar noch länger. Das sollte für jede noch so intensive Party reichen. 

Audiogästebuch-Schriftzug

Buchung & Kontakt


Fragen? Buchen? Kontakt aufnehmen!

Buchungsanfragen bitte an info@m-verleih.de oder über das untenstehende Formular.
In der Regel werden alle Anfragen innerhalb von spätestens 24 Stunden beantwortet.

Hinweis: Buchungen werden grundsätzlich nur schriftlich vorgenommen und immer von uns rückbestätigt.

m-Verleih e.K.

Marc Dittberner

Seidlhofstraße 18
80639 München

info@m-verleih.de

(0 89) 21 08 84 64

HRA 117757 (AG München)

    Vielen Dank an obenstehende Firmen für die Erlaubnis der Nennung. 

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner